ein Loth Haus
START
LOTH AKTUELL
HÄUSER-GALERIE
WOHN-WELTEN
TIPPS+TRENDS
ANFRAGEN
KONTAKT
IMPRESSUM
HOLZ LOTH
LOTH LOGISTICS
53557 Bad Hönningen
Sprudelstraße 6
Telefon 02635 92537-0
Fax 02635 92537-25
kontakt@holzbauloth.de
Holz Loth
Loth Logistics
Containerdienst · Abfallentsorgung
Energieholz · Holzpellets
Kommunal- und Industrie-
Dienstleistungen · Spedition
Alle Angaben und Informationen aus fremden Quellen, daher für Richtigkeit keine Gewähr.

Förderprogramm für barrierefreies Wohnen

Das KfW-Programm, das Förderprogramme mit Zinsen ab 1 % bietet, wurde unlängst erweitert und vereinfacht. Bisher verbindliche Maßnahmenkombinationen fallen weg, so dass jetzt jede einzelne Maßnahme gefördert werden kann, wenn sie bestehende Barrieren beseitigt. Zudem wurde der Katalog der förderfähigen Umbaumaßnahmen erweitert. Gefördert wird jetzt zum Beispiel auch der Anbau eines schwellenlos zugänglichen Balkons.
Förderfähig sind neben Einzelmaßnahmen aber auch der komplette Umbau einer Immobilie zum altersgerechten Haus. Die Förderhöchstsumme beläuft sich auf 50.000 Euro pro Wohneinheit. Eine Kombination mit anderen Förderprogrammen wie z. B. energieeffiziente Sanierung ist möglich.
(Aus: Bauen `xtra, Lokalanzeiger Baujournal)

Neues Programm der ISB

Ein neues Förderprogramm der Landesförderbank ISB verhilft vor allem jungen Familien mit wenig Eigenkapital zu einer Hausfinanzierung. Dazu vergibt die ISB nachrangige Kredite zu erstrangigen Konditionen. Damit sinkt das Risiko für die Hausbank, die ansonsten gar keine Finanzierung ermöglichen würde.
Das neue ISB-Darlehen „Wohneigentum und Modernisierung“ wurde am 1. April 2013 eingeführt. Es ist so gestaltet, dass zwei Drittel der rheinland-pfälzischen Bevölkerung erreicht werden können. Bei einer Zinsfestschreibung von 10 Jahren beträgt der Zinssatz derzeit 2,45 Prozent. Ein Darlehen für den Bau oder den Erwerb einer Wohnimmobilie kann bis zu 100.000 Euro betragen. Künftige Bauherren können sich an die für sie zuständige Stadt- oder Kreisverwaltung wenden.
(Aus: Rhein-Zeitung Koblenz)

Grundstücksmarktbericht erschienen

Der Grundstücksmarktbericht des Landes Rheinland-Pfalz analysiert und bewertet die Entwicklung im Land und bietet mit wertvollen Grundlageninformationen, Immobilienmarktdaten und umfangreichen Erläuterungen und Analysen nicht nur für Immobilienfachleute, sondern auch für interessierte Bürger und Bauherren wertvolle Entscheidungshilfen, wenn es um den Erwerb oder die Bewertung von Grundstücken geht. Der Landesgrundstücksmarktbericht ist beim Landesvermessungsamt sowie bei allen Katasterämtern und kommunalen Vermessungsstellen für 70,- Euro plus Versandkosten erhältlich.
(Aus: Rhein-Zeitung Koblenz)